Direkt zum Hauptbereich

Trümmerfrauen on Tour!

Schneller als gedacht (und auch erhofft), begann unsere neue Saison am 7. September in Eisenhüttenstadt.

Nach einer kurzen aber intensiven Saisonvorbereitung, bei der wir dank Lena körperlich fit gemacht wurden, ging es unter besten Voraussetzungen wieder los.
Bei perfektem Hallenwetter fuhren wir mit 7 Spielerinnen, von denen fünf verletzt/körperlich lädiert sind, und unseren zwei Ersatz-Coaches Zeisi und Lina zum Spieltag.

Das Motto des Tages war klar: „Hauptsache keine weiteren Verletzungen und einfach Spaß haben!“

So gingen wir nach unserer typischen Alle-anderen-wären-schon-nach-der-Erwärmung-tot Lenaerwärmung in das Spiel gegen die Aufsteiger aus der Landesliga SG Einheit Zepernick.

Junge Frauen mit bester Sportschulenausbildung gegen uns Trümmerhaufen. Na dann mal los!

Beide Seiten kamen so langsam ins Spiel hinein. Zepernicks starke und konstante Aufschläge brachten unsere Annahme ziemlich ins Wanken, aber wir konnten dem entgegenhalten und waren auch im Angriff effektiver.

Der erste Satz ging mit einem Ass an uns.

Dann kam der obligatorische Seitenwechsel.

Es sollte sich herausstellen, dass das kein normaler Seitenwechsel für uns sein sollte, sondern das Betreten des Grauens. Naja,  vielleicht nicht Grauen, aber der Wurm war irgendwie drin.
Wir gaben den Satz mit 13:25 ab.

Zurück auf der „guten“ Seite lief es wieder und wir gewannen den dritten Satz mit 25:20.
Also wieder zurück zur „bösen“ Seite.

Es lief so gut wie der zweite Satz. Zepernick führte mit 11:1. Wir gaben aber natürlich nicht auf und kämpften uns wieder ran mit 8:13. Da der verletzte Fuß von Hannah letztlich aber eine Pause von den bereits sehr intensiven 3 1/2 Sätzen brauchte, kam Anne rein und wir spielten im Doppelläufer weiter.
Wir beendeten den Satz mit 19:25.

Also machten wir Motor wieder alle Ehre und unser erstes Spiel in der neuen Saison war mal wieder ein Tie-Break. Hannah spielte wieder mit und auf beiden Seiten wurde gekämpft. Schließlich gewann Zepernick nach 2 Stunden ihr Auftaktspiel in der Brandenburgliga. Herzlichen Glückwunsch!

Ein Sieg wäre drin gewesen, aber wir waren trotzdem total zufrieden, da wir unter diesen Umständen zumindest einen Punkt geholt haben und tatsächlich den Spaß beim Spielen nicht verloren haben!

Also kurz stärken und mit der positiven Energie ins Spiel gegen Hütte.

Wir spielten fortan im Doppelläufer. Es sollte sich schnell herausstellen, dass Hütte eine neue sehr effektive Spielerin hatte. Die Spielerin konnte nicht nur super angreifen, sie hatte auch schlichtweg sehr gute Sprungfloataufschläge.

Mit dem Ausnutzen unserer wackligen Annahme holte sich Hütte den ersten Satz mit 25:22.

Na ein Glück hatten wir unsere Annahmeexpertin und aufsteigenden Stern der 3. Liga Lina dabei. Hier und da ein paar Tipps wie die Annahme und der Block stehen soll und schon lief es gleich wieder runder. Wir sicherten uns den zweiten Satz mit 25:23.

Also weiter geht’s!

Es wurde wieder zu einem ausgeglichenen Kampf auf beiden Seiten. Wir nahmen konsequent im Vierer-Riegel an und konnten damit auch den starken Aufschlägen entgegen halten. Unser Block stand auch besser und somit ging auch der dritte Satz mit 25:23 an uns.

Also ab in den vierten und damit insgesamt neunten Satz für uns. Sollte es typisch-Motor wieder zu einem Tie-Break kommen?

Scheinbar nicht, Hütte wehrte sich kaum noch. Wir hatten genügend Stimmung, wahrscheinlich selbst kaum glaubend, was gerade passiert.
Endgültig brachen wir Hütte vermutlich , nachdem unsere kleinste Spielerin deren stärkste Angreiferin blockte (Anne ist dank Lenas Athletiktraining mindestens 5 Meter hochgesprungen!).

Und schwups gewannen wir das Spiel mit 25:14.

Keiner von uns hat damit gerechnet, aber wir haben direkt am ersten Spieltag der Saison gezeigt, was Motor ausmacht: Kämpfen bis zum Schluss und mit der richtigen Stimmung ist alles möglich! Auch wenn es hier und da noch hakt, sind wir mega stolz auf unsere Leistung und die ersten 4 Punkte! Einen großen Anteil haben unsere Ersatz-Coaches Zeisi und Lina daran. Habt vielen vielen Dank für eure Unterstützung!!!

Danke auch an unseren treuen Fan Norbert, der sogar die Weltreise nach Eisenhüttenstadt auf sich nimmt.











Es spielten:

Hannah, Stephie, Nicole, Ronja, Anne, Franzi 

Sophie feuerte kräftig auf der Bank an!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aus, aus, das Spiel ist aus.

Die Stimmung ist am Nullpunkt. Die Gesichter ausdruckslos. Die Blicke leer. Gelegentlich tropft eine Träne herunter. Die Schultern hängen. Irgendwo kullert langsam ein Ball über den Boden, bevor er irgendwann in einer Ecke liegenbleibt. Der informierte Leser hat erkannt: Hier kann es nur um eine Beschreibung des kommenden Saisonstarts in der Brandenburgliga gehen. Denn es fehlt eine Mannschaft, eine Mannschaft, die nicht auf dem Auf- oder Abstiegsplatz stand. Eine Mannschaft, bekannt für ihren Kampfgeist, ihre Willenskraft, ihre nachahmungswürdigen Schiedsrichterleistungen, ihre Eleganz und ihre bemerkenswerten Aufwärmungschoreographien: Motor Hennigsdorf I meldet sich aus dem Spielbetrieb ab. Und das nach dem besten Saisonergebnis, das die Mannschaft je einfahren konnte: einem vierten Platz in der Brandenburgliga. Man soll halt gehen, wenn es am schönsten ist. Es zeichnete sich bereits in der vergangenen Saison ab. Wir waren zu wenig Spielerinnen, um Ausfälle aufgrun

Wir sind eeeeein Team! … und schön!

Ein strahlend schöner Wintertag im Januar und natürlich haben wir nichts Besseres vor, als uns im altehrwürdigen Motordrom zum nächsten Punktspieltag in der Landesklasse Nord zu treffen. Abgesehen davon, dass es in dieser Halle nicht so laut wird, erwies sie sich aufgrund der großzügigeren Platzverhältnisse als weitaus kinderfreundlicher als die ebenfalls bekannte Biberhalle (Bewerbungen auf den Job als BabysitterIn bitte an den Abteilungsvorstand, Arbeitszeit circa acht Samstage pro Saison). Fachkräftemangel ist ja nun in Deutschland kein unbekannter Begriff und auch uns hat es erwischt.  Ani aalt sich noch immer in der Sonne (siehe Spielbericht vom letzten Wochenende), Anne krank,  Betti und Racine verletzt, Janine und Patti arbeitstechnisch unterwegs – da wird es schon langsam  mau. Also musste Zeisi ganz tief in die Trickkiste greifen… So sah denn unsere Mannschaft folgendermaßen aus: Effi – wie immer der Kopf der ganzen Bande und Herrin über Gut und Böse. Mella (Ma

Knappe Besetzung = knappe Spielkünste? Von wegen!

Einer für alle – alle für einen E in aufregender Spieltag gegen die Landesligisten Werderaner VV und VC Fortuna Kyritz stand an. Die Hinfahrt - man könnte beinahe von einer Hinreise sprechen, da die Fahrtzeit 1:15 h betrug - wurde am 22.02. früh morgens angetreten. Dementsprechend waren die meisten von uns noch ziemlich müde, aber trotzdem gut gelaunt, als wir durch kuriose Ortschaften wie Dabergotz, Kerzlin oder Bückwitz fuhren und auch einen Blick auf die Dosse erhaschen konnten. Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass sich die geringe Besetzung unseres Teams in den letzten Wochen nicht gerade verbessert hatte. Somit bestand das angereiste Team aus unserem Trainer Zeisi, Edel‑Fan Norbert und uns 7 Spielerinnen, unter denen sich keine feste Passspielerin befand. Zugegeben waren das nicht die allerbesten Voraussetzungen, aber wir gingen den Spieltag unvoreingenommen und motiviert an. Also hieß es nach Ankunft im nördlichsten Standort der Landesliga, im abgelegenen Kyr